Reisebericht „Das erste mal mit dem Flugzeug an der Ostsee“

Reisebericht an die Ostsee mit einen Kleinflugzeug nach EDCP und EDAH

Wir waren aufgeregt, als wir uns an einem sonnigen Morgen auf den Weg zum Flughafen in Welzow machten. Es war das erste Mal für uns, dass wir an die Ostsee fliegen, und wir freuten uns auf das Abenteuer, das vor uns lag. Wir machten die Maschine bereit und alsbald konnte ich losgehen. Wir starteten in Richtung Heringsdorf, unserem heutigen ersten Ziel.

Während des Fluges genossen wir die atemberaubende Landschaft unter uns. Wir flogen über grüne Wälder, klare Seen und malerische Städte. Wir fühlten uns frei und lebendig wie nie zuvor. Die Aussicht war spektakulär und wir nahmen zahlreiche Fotos, um diese Momente für immer festzuhalten.

Nach einer guten Stunde Flugzeit erreichten wir Heringsdorf und landeten sicher auf dem Flughafen. Wir hatten Hunger und beschlossen, im Restaurant „Roter Baron“ zu Mittag zu essen. Das Restaurant war damals bekannt für seine köstlichen Essen und das einzigartige Ambiente. Die Einrichtung im Stil des Ersten Weltkriegs und die zahlreichen Modelle von Flugzeugen und anderen militärischen Geräten an den Wänden waren beeindruckend.

Wir bestellten Essen und genossen das Mal zusammen mit einem Glas kühlen alkoholfreien Bier. Das Essen war köstlich und wir fühlten uns wie Könige. Während des Essens unterhielten wir uns mit anderen Piloten und lauschten deren interessante Geschichten über seine Flüge in der Vergangenheit.

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Peenemünde. Wir hatten gehört, dass es dort viele interessante Dinge zu sehen gibt, und wir waren neugierig darauf, mehr zu erfahren. Am Flugplatz mieteten wir uns Fahrräder und machten uns auf den Weg zum Hafen.

Der Hafen von Peenemünde war malerisch und wir besichtigten ein altes Kriegsschiff. Wir verschiedene Fotos und genossen die Umgebung. Wir waren überrascht, wie friedlich und ruhig es dort war. Die frische Luft und die Sonne taten uns gut und wir fühlten uns entspannt und glücklich.

Anschließend fuhren wir zum Strand. Wir hatten gelesen, dass der Strand von Peenemünde einer der schönsten in der Region ist, und wir waren gespannt darauf, ihn zu sehen. Das Wasser war kristallklar und der Sand war fein und weich. Wir beschlossen, ein Bad im Meer zu nehmen und schwammen eine Weile im kühlen Wasser. Danach trockneten wir uns in der Sonne und machten uns auf den Rückweg.

Es war bereits spät am Nachmittag, als wir Peenemünde verließen. Wir flogen zurück nach Welzow und landeten sicher am Flugplatz. Wir waren wehmütig, dass dieser wundervolle Tag schon vorbei war, aber wir waren auch dankbar für die Gelegenheit, diese Erfahrung machen zu können. Der Flug war ein unvergessliches Erlebnis und der Ausflug nach Peenemünde war eine schöne Idee.